Sicher hast du auch schon davon gehört, dass Deine „Über Mich“ Seite die wichtigste Seite Deiner Webseite ist. Und jetzt fragst du Dich vielleicht warum das so ist.
Warum ist die Über Mich Seite, Deine About Seite, die wichtigste Seite auf Deiner Website?
Sehen wir das mal aus Kundenperspektive: wenn ein potentieller Kunde auf Deiner Webseite landet, dann klickt er oder sie, deswegen auf Deine über mich Seite, weil er oder sie mehr über Dich erfahren möchte.
Dein Kunde möchte wissen wer Du bist und ob Du vertrauenswürdig bist. Ob Du sympathisch bist und ob Du der richtige Begleiter bist.
Deine Kunden bekommen also auf Deiner Über Mich Seite ein Gefühl für Dich.
Deine „Über Mich“ Seite ist also die Chance zu zeigen was du machst, warum du das machst und was Deine Kunden davon haben.
Auf Deiner About bzw. Über Mich Seite kannst du zeigen warum du machst was Du machst, denn die Leute kaufen bei Dir wenn sie wissen dass Du motiviert und vertrauenswürdig bist, das ist Dein Warum. Genau das sollte Dein Warum optimalerweise erklären.
Dein Warum, Deine höhere Motivation darf man nicht verwechseln warum Du für Dich machst was Du machst, sondern vielmehr warum Deine Kunden bei Dir kaufen sollten, warum Dir das wichtig ist. Dein Warum ist Dein Markenversprechen.
Wenn Du herausfinden möchtest was Dein Warum ist, habe ich hier ein schönes Workbook für Dich vorbereitet, es führt Dich durch gezielte Fragen zu Deinem Warum.
Auf der About Seite, Deiner Über Mich Seite geht es also primär darum zu erklären und zu beweisen, dass Du der richtige Begleiter für das Problem Deiner Kunden bist. Es geht darum, dass Du Deine Kunden verstehst und Dein Programm Dein Angebot bei der Lösung des Problems helfen kann.
Deine About Seite sollte wie eine Mini Sales Page aufgebaut sein. Hier geht es nicht darum lustige Dinge über Dich zu erzählen, es geht darum Vertrauen aufzubauen.
Deine About Seite ist außerdem auch eine gute Gelegenheit die richtigen Leute, Deine Wunschkunden anzuziehen und den Rest auszufiltern. Das ist wichtig, denn Du kannst nicht jedem helfen und das würde auch gar keinen Sinn machen.
Wem kannst du am Allerbesten helfen?
Wem möchtest Du helfen und wie kannst Du helfen?
Was macht Dich Einzigartig, was macht Dein Angebot genau richtig für Deine Wunschkunden?
Warum bist Du der optimale Begleiter und wie kannst Du das beweisen?
Zum Einen also, dass Du Deine Kunden sehr gut verstehst und Dein Produkt Deinen Kunden hilft.
Zusätzlich kannst Du vertrauen aufbauen, indem Du zeigst wer Du bist, also Portraits von Dir und wem Du bisher schon geholfen hast. Das können Testimonials Deiner bisherigen Kunden sein, aber auch Logos von Firmen und Blogs, welchen Du schon geholfen hast.
Online Durchstarten - der Video Workshop:
Alles was Du wissen musst um mit Deiner Webseite online durchzustarten. + Wie Du Deine Webseite sofort verbesserst!
Ich zeige Dir was Du an Deiner Webseite sofort verbessern kannst, damit Du mehr Lieblingskunden über Deine Webseite bekommst.
Über Zoom lernen wir uns unverbindlich und kostenfrei kennen. Klicke einfach auf den Button, dadurch wirst Du dann zu meinem Kalender weitergeleitet und kannst Dir einen Termin aussuchen, der für Dich passt. Ich freue mich auf Dich!