So spart Dir eine schlaue Webseite Zeit und Nerven

Webseite

Der Vorteil einer schlauen und überzeugenden Webseite ist, dass diese Dir jede Menge Zeit und Nerven spart. 

Wenn Du als Selbstständige*r noch kein Team hast, wirst Du bereits wissen wie viel Zeit und Nerven Dich Daily Tasks im Business kosten können. Da ist es ultra wichtig ein schlaues Energy Management zu betreiben, damit Du Dir Deine Energie für die Dinge aufsparst, die den größten Impact haben. 

Außerdem, wer verplempert schon gerne Zeit und Nerven, wenn man so viele andere schöne Dinge machen könnte? Zeit und Nerven kann man an allen Ecken und Enden sparen, indem man schlaue Systeme aufsetzt, Gewohnheiten überdenkt und einmal Zeit in die Organisation investiert. Ich weiß von was ich rede! 

Stell Dir vor Du hast Deine Webseite so schlau aufgesetzt, dass sie Dir Zeit und Nerven spart. Ein Traum oder? 

  • Qualifizierte Anfragen
  • Direkte Buchungen mit Abrechnungsmöglichkeit, kein hin und her mehr bis ein Termin gefunden wird.
  • Schnelles Aufsetzen von neuen Seiten und Zusatzangeboten, durch definierte Vorlagen für die Seiten, die Du öfters überarbeiten musst wie zum Beispiel die Sales Page.
  • So bist Du schneller in der Content Erstellung und immer onBrand.

Indem Du Deine Webseite schlau aufsetzt und mit smarten Funktionalitäten erweiterst, sparst Du Dir jede Menge Zeit und Nerven im Business. 

Diese Funktionalitäten für Deine Webseite sparen Dir Zeit im Business: 

Integiere ein Buchungsprogramm / Booking Software.

Das Buchungsprogramm kann mit einem einfachem Link / am Besten ein Button verknüpft werden und führt dann direkt zu Deinem Kalender. Von dort aus kann dann ein Service von Dir gebucht werden. Für die meisten Pro Accounts kannst Du sogar direkt eine Bezahlfunktion integrieren. So hast Du kein ewiges hin und her bis ein Termin gefunden wird und Du kannst Dich bei Bedarf direkt bezahlen lassen. 

Software die ich dafür getestet habe: Calendly und Acuity

Calendly hat die schönste Benutzeroberfläche und Acuity die meisten funktionen, daher ist Acuity mittlerweile mein Favorit.

Nutze Deine Kontaktseite effektiv.

Die wenigsten nutzen ihr Kontaktseite effektiv. Strategisch ausgerichtet, kann Dir Deine Kontaktseite dabei helfen von Anfang an Fragen zu klären und Deine Anfragen gezielt zu qualifizieren. 


Nutze zielführende Usability.

Durchdachte und effiziente Usability

Die zielführende Usability (Benutzerfreundlichkeit) Deiner Webseite, hilft Deinem Webseiten-Besucher sich auf der Webseite zurecht zu finden und leitet strategisch auf Deine Ziele hin. Dazu gehört zum Beispiel auch, dass pro Seite eine CTA (Call To Action : Die Handlungsaufforderung) Formulierung verwendet wird und der CTA Button mehrmals angeboten wird. 


Nutze jede Gelegenheit, um Mehrwert zu bieten. 

Jede Deiner einzelnen Seiten sollte Mehrwert bieten und ihr Potential voll ausschöpfen. So  ist die About Seite zum Beispiel nicht nur eine gute Gelegenheit Dich persönlich vorzustellen, eine emotionale Verbindung aufzubauen, sondern auch ein gute Stelle um auf Deine Services hinzuweisen, so wird Deine Webseite zum VerkaufsTool.


Verwende individualisierte Seiten- und Marketing-Vorlagen. 

Manche Seiten braucht man öfters, zum Beispiel Deine Sales Page, wenn Du mehrere Angebote hast und / oder öfters neue Angebote und Mini Services erstellt. 

Wen Du Deine Sales Page als Template angelegt hast, kannst Du ganz schnell auf neue Business Ideen reagieren und musst nicht jedes Mal das Rad neu erfinden. Das selbe gilt für Deine Blogpsts und für Deine Marketingmaterialien. Nimm Dir die Zeit und erstelle für alle regelmäßig verwendeten Materialien Vorlagen. 


Wichtig ist dass Deine Webseite und Dein Business für Dich funktioniert. 

Wenn Deine Webseite Deinen Besucher von A bis Z an der Hand nimmt und strategisch durch die Webseite führt aufklärt und informiert, sparst Du Dir Zeit im Erklären, der Terminfindung und der Aufnahme von qualifizierten Leads. 






Deine Sarah

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