So schreibst Du gute Texte für Deine Webseite, schnell und einfach.

Überzeugende Webseite


Eine der größten Herausforderungen bei der Erstellung der eigenen Webseite sind die Texte. Das kostet grundsätzlich viel Zeit und Nerven. 

Ich weiß selber nur zu genau wie schwierig das sein kann! Leider, blieb mir das nicht verschont. Anyway - Heute macht es mir Spaß! Ja das kann sein und das obwohl ich keine Texterin bin! Keine Texterin! Möchte ich nur nochmal betonen.

Wenn ich eins sicher weiß, dann dass man alles lernen kann.
Für die eigene Webseite zu schreiben muss nicht schwierig sein! Man muss nur ein paar wenige Dinge wissen, der Rest ist schlichtweg Übung! 


9 easy Schreibtipps für Deine Webseiten-Texte: 

  1. Vertraue auf Dein Gefühl und Deine eigene Stimme
  1. Schreibe wie Du sprichst, und da gehören auch Fehler dazu, das ist halb so wild! Die Hauptsache ist, dass die Botschaft, Dein Vibe und Deine Persönlichkeit rüber kommt. 
  1. Entwickle eine Schreibroutine, jeden Tag eine halbe Stunde das ist nicht wild, das bekommt jeder hin! Sei es in der U Bahn - Oder gleich fresh Morgends direkt nach dem Aufstehen, die Hauptsache ist du übst regelmäßig! Das tut nicht weh und du wirst konstant besser, nicht nur im Schreiben, sondern in Deiner ganzen Kommunikation - ist auch für´s restliche Leben nützlich ; )
  1. Für Blogposts: Stell Dir vor, Du schreibst eine E-Mail an Deinen Wunschkunden.
    Was ist Deine Intention? Inspirieren, informieren, erklären? Was möchtest Du Deinem Kunden mitgeben? Was soll er/Sie danach machen? 
  1. Klarheit ist Key! Immer! Lieber einfach ausgedrückt und dadurch klar als in kompliziertem Fachchinsesich Deine Kompetenz zu beweißen, nur dass es Dein Wunschkunde leider nicht versteht. Schade eigentlich denn genau um ihn geht es ja doch! 
  1. Lass Fachchinesich sein. Erkläre in einer einfach verständlichen Sprache was Du meinst. 
  1. Lass Dich beim Schreiben nicht ablenken!
    Nimm Dir lieber ganz bewusst Zeit ohne DIch zu überfordern und abzulenken. Mails aus, Notifications aus Konzentrationsmusik an.
  2. Probiere aus wie Du am Besten schreiben kannst. Sind es 20 Powerminuten oder sind es 2 Stunden am Stück? Ist es in einem Café oder ganz ruhig im Office? 
  1. Nutze auf jeder Seite mindestens einen CTA. Ein CTA ist ein Call to Action, eine Handlungsaufforderung. Sag Deinen Kunden ganz genau, was sie machen müssen um Deinen Service zu bekommen, wo geklickt werden soll, wo es mehr Infos gibt, wo es zur Buchung geht etc. 


Texte sind im Netz sehr wichtig, sie helfen Suchmaschinen dich zu finden und sie helfen Deinen Kunden zu entscheiden ob Du der richtige Begleiter für sie bist, ob Dein Produkt, Dein Service jetzt das Richtige für sie ist. Diese Entscheidung kannst Du insofern beeinflussen, dass Du Deinen Service / Dein Produkt ganz bewusst anbietest ohne Fragen offen zu lassen. 

Wie steht es mit Deinen Texten? On Point? Oder gibt es Verbesserungs-Bedarf? 
Welchen Punkt kannst Du Heute noch verbessern? 


Deine Sarah

Online

DURCHSTARTEN

Online Durchstarten - der Video Workshop:

Alles was Du wissen musst um mit Deiner Webseite online durchzustarten. + Wie Du Deine Webseite sofort verbesserst!

Training Starten

FREE

Quiz: Finde Deine BesonderheitGratis ErstgesprächVideo Training: Online durchstarten Freebies

BLOG

Wird es Zeit für ein professionelles Branding?Die Formel für ein starkes Branding.Branding ist 80% Mindset

SERVICES

WorkbookBrand Magic AcademyBrand + Webseiten DesignGratis Erstgespräch

SOCIAL

InstagramPinterestLinkedinFacebook

KONTAKT

KontaktAGBImprintDatenschutz