10 Content Ideen, die auf Deine Webseite gehören und Dir dabei helfen Dich als Expert*in zu positionieren!

PODCAST


Richtig gute Inhalte sind der Schlüssel um erste potentielle Kunden von Deiner Expertise zu überzeugen.

Bestimmt ist Dir längst bewusst, dass Du mit hilfreichen Inhalten auf Dich aufmerksam machen kannst, es sind allerdings nicht nur die Blogposts und Fachartikel, die dabei helfen Dich als Expert*in zu positionieren und die Deine Webseite erfolgreich machen. 

Mit diesen smarten Content Ideen kannst Du auf Deiner Webseite richtig viel bewegen, Deine Wunschkunden* von Dir überzeugen und strategisch an der Hand nehmen, sodass sie entscheiden können ob Du der richtige Begleiter für ihr Problem / Bedürfnis bist. 


Content Idee #1 Testimonials / Kundenstimmen mit Foto, Name und Link

Hast Du schon Testimonials / Kundenstimmen mit Foto, Name und Link?

Testimonials, also Kundenstimmen, beweisen, dass Du wirklich kannst was Du behauptest und sind mit Bild, Namen und Link ultra überzeugend. 

Content Idee #2 Logoleiste mit Logos Deiner Kunden oder Presse-Veröffentlichungen

Hast Du eine Logoleiste mit Logos Deiner Kunden oder Presse-Veröffentlichungen?

Die Logoleiste, Du bist bekannt aus: 

Wo sind schon Inhalte von Dir erschienen? Mit welchen großen Namen hast Du schon zusammengearbeitet? 

Wenn Du gerade erst startest: Wo sind Deine Wunschkunden jetzt schon? Wo kannst Du Deine Expertise einem breiterem Publikum zeigen? Blogs, Podcasts, On- & Offline Kongresse? 

Bekannte Logos und Signets, helfen Dir dabei Credibility aufzubauen und wirken wie eine Auszeichnung. 


Content Idee #3 Fachartikel / Blogposts

Fachartikel auch bekannt als Blogposts. Nicht nur Gatsartikel auch veröffentlichungen auf deinem eigenen Blog, helfen Dir Deine Expertise zu beweisen. 

Was muss Dein Kunde wissen bevor er Dich bucht? 

Content Idee #4 Deine Brand Story / Deine Learnings

Was ist Deine Brand Story? Welche Transformation, die Du selbst erlebt hast, beweist, dass Du der richtige Begleiter bist? Was waren Deine größten Learnings?

Deine Brand Story - hilft Dir unter anderem auf der About Seite, dabei Dich auf sympathische Art und Weise vorzustellen. Was waren Deine größten Learnings, in Bezug auf Deine Expertise? Welche Geschichte hilft Dir dabei zu beweisen, dass Du Ahnung von Deinem Fachgebiet hast? 

Content Idee #5 Brand Portraits / Zeig Dich

Zeigst Du Dich auf Deiner Webseite? Hast Du Wohlfühl Portraits, mit denen Du Dich online selbstbewusst und authentisch vermarkten kannst?

Deine Brand Portraits! Kann ich nicht oft genung sagen: Zeig Dich! Auf Deiner Webseite, auf Social Media. 

Menschen kaufen von Menschen. Wenn Du einen Laden hättest würdest Du Dich auch nicht vor Deinen Kunden verstecken, sondern sie höflich freundlich begrüßen und bei Bedarf  beratend zur Seite stehen. Genau das gilt auch für´s Online Business. 

Content Idee #6 FAQ´s Häufige Fragen

Hast Du FAQ´s, also häufige Fragen auf Deiner Webseite?

Welche Fragen hörst Du am Meisten? Welche Fragen beantworten und beheben eventuelle bedenken?

FAQ´s also die häufigsten Fragen beantworten. Passt prima auf Deine Kontaktseite, Sales Page und macht sich auch prima als Insta Post. 

Welche Fragen werden Dir immer wieder gestellt? 

Wie kannst Du diese so beantworten, dass sie sogar auf Deine Angebote hin leiten. 


Content Idee #7 Kontakt Daten / Wie erreicht man Dich?

Wie erreicht man Dich? Was sind Deine Office Zeiten?

Die Kontakt Daten: Wie erreicht man Dich? 

Das wird super häufig vergessen, ist jedoch essentiell. 

Wie möchtest Du erreicht


Content Idee #8 Quick Wins? Aha Moment für Freebie oder Blogposts

Was sind Quicke Wins für Deine Kunden? Schnelle Aha Momente, die Du geben kannst zum Beispiel über ein Freebie oder Blogposts?

Content Idee #9 Projektbeispiel oder Portfolio

Welche Projektbeispiele oder Portfolio Elemente kannst Du erstellen?

Content Idee #10 Branchen Fakten / mit grafischen Statistiken

Welche Branchen Fakten, Statistiken oder kontroversen sind für Deine Wunschkunden besonders interessant?


10 Content Ideen Die auf Deine Webseite gehören


Auf einen Blick: diese Inhalte gehören auf Deine Webseite und helfen Dir dabei Dich als Expert*in zu positionieren. 


Testimonials / Kundenstimmen mit Foto, Name und Link
Logoleiste mit Logos Deiner Kunden oder Presse-Veröffentlichungen
Fachartikel / Blogposts
Deine Brand Story / Deine Learnings
Brand Portraits / Zeig Dich
FAQ´s Häufige Fragen
Kontakt Daten / Wie erreicht man Dich?
Quick Wins? Aha Moment für Freebie oder Blogposts
Projektbeispiel oder Portfolio
Branchen Fakten / mit grafischen Statistiken

Jetzt bist Du dran: Welche Inhalte fehlen Dir noch? ⠀⠀
Erstelle eine Liste mit Deinen To Do´s und plane sofort ein wann Du diese Inhalte erstellst und in Deine Webseite integrierst!

Dich überfordert das gerade ein bisschen? Kein Problem! 

Im Webseiten Booster nehme ich mir richtig viel Zeit für Dich und Deine Webseite. Wir analysieren Deinen Status, erstellen Dein Brand Board, legen Deine Strategie fest und definieren Deine nächsten Schritte zur Expert*innen Webseite.

Schau Dir den Webseiten Booster hier genauer an!


Deine Sarah

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